Ganzheitliche Schmerztherapie

Sie sind Schmerzpatient und haben schon viele Medikamente ausprobiert, waren aber trotzdem nie zufrieden ???

Ein Klassiker mit Innovation - Wir versprechen Ihnen kein Wundermittel, aber einen interessanten Therapievorschlag !!!

Ihr Arzt hat Ihnen gegen Ihre Erkrankung eine Rezeptur verordnet. Es handelt sich dabei um einen lange bekannten Wirkstoff (Procainhydrochlorid), der in einer neuen Therapieform eingesetzt wird, um Ihre Krankheit günstig zu beeinflussen und die damit verbundenen Schmerzen zu lindem.

Ursache
Schmerzen entstehen, wenn spezielle Nervenfasern, die den ganzen Körper durchziehen, auf schmerzauslösende Reize reagieren, z.B. Verletzungen, Entzündungen, Verschleisserscheinungen oder Druck. Diese Reize werden in Form von Schmerzsignalen an das Gehirn weitergeleitet, dort verarbeitet und in die eigentliche Schmerzempfindung umgewandelt.
Chronische Schmerzen können sich entwickeln, wenn eine schmerzhafte Erkrankung lange anhält oder die Schmerzursache nicht beseitigt werden kann. So z. Bsp. bei Erkrankungen des Bewegungsapparates (Rückenschmerzen, Verschleisserscheinungen der Gelenke) und Durchblutungsstörungen.
Der chronische Schmerz ist für den Schmerzpatienten häufig eine größere Belastung als die ursprüngliche Erkrankung. Deshalb müssen lang andauernde Schmerzen ebenso sorgfaltig behandelt werden wie jede andere Erkrankung auch.

Procain-Base
Procainhydrochlorid schaltet die Schmerzrezeptoren aus und verbessert die Durchblutung in den kleinsten Gefäßen. Diese Wirkungen lassen den Schmerz abklingen und haben einen positiven Einfluss auf die Entzündung.
Um eine deutliche Besserung Ihres subjektiven Allgemeinbefindens, eine angenehme Entspannung Ihrer psychischen Situation, weniger Schmerzen und einen deutlich besseren und erholsamen Schlaf zu erreichen, bedarf es wiederholter intravenöser An- wendungen von Procainhydrochlorid-Base.
Um die Vorteile besser nutzbar zu machen und den schnellen Abbau zu verzögern, wurde durch zielgerichtete Forschung eine definierte Mischung auf der Grundlage von Procainhydrochlorid entwickelt. Mit Natriumhydrogencarbonat und Natriumchlorid wird die intravenöse Infusion ermöglicht.

Nebenwirkungen
In den ersten Tagen der Behandlung kann es sein, dass Sie sich sehr euphorisiert (stimmungsaufhellend) fühlen oder sogar Schlafstörungen haben. Wenn Sie unter Kopfschmerzen leiden, können diese verstärkt auftreten. In diesem Falle helfen die üblichen Medikamente gegen Kopfschmerzen. Nach der Infusion sind Sie bedingt fahrtauglich, sollten jedoch erst nach einer Stunde wieder Auto fahren. Sehr selten können Herzklopfen, Hitzegefühle, Brustenge und Blutdruckschwankungen auftreten. Durch eine Therapiepause oder eine Dosisreduzierung verschwinden diese Symptome rasch. Vor Beginn der Therapie wird von Ihrem Arzt ein Allergie-Test durchgeführt, um das Auftreten einer eventuell bestehenden Allergie gegen Procain auszuschließen.
Die Behandlungsdauer beträgt im Allgemeinen 10-12 Sitzungen. Vorübergehend können sich Ihre Beschwerden verstärken. Gelegentlich kommt es auch zu erhöhten Temperaturen, jedoch in der Regel nicht über 38,5 °C. Derartige Symptome sind Anzeichen dafür, dass die Therapie in Ihrem Körper Prozesse auslöst, welche zur Besserung Ihrer Beschwerden führen. Innerhalb von 2-3 Tagen sind diese rückläufig.

Bitte halten Sie während der Therapie dennoch engen Kontakt zu Ihrem Arzt.