Standardisierte Arbeitsabläufe

Liebe Patientin, lieber Patient !

Wir sind ständig bemüht, unseren Service für Sie durch die Festlegung standardisierter Arbeitsabläufe zu verbessern.

Wenn Sie, wie viele andere unserer Patienten auch, in unserer Praxis eine Versicherten–, Versorgungsamt– oder andere Anfrage bezüglich Ihrer Gesundheit abgeben, wollen wir schnellstmöglich darauf reagieren bzw. antworten können. Da zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage im Durchschnitt ca. weitere 10 Anfragen/Anträge bei uns abgegeben werden und eine gewisse Reihenfolge in der Bearbeitung von uns eingehalten werden muss, haben wir uns im Sinne der Patienten entschlossen, einen einheitlichen Standard festzulegen, um all unseren Patienten gerecht zu werden.
Die Abarbeitung dieser bürokratischen Aufgaben erfolgt außerhalb der Sprechstunden, also in unserer Mittagszeit, abends ab 20:00 Uhr oder am Wochenende. Deshalb werden zukünftig alle bei uns eingegangenen Anfragen/Anträge mit einem Eingangsstempel versehen. Ab diesem Datum beträgt die Bearbeitungszeit dann ca. drei Wochen. Durch Urlaub oder Feiertage kann eine Verzögerung eintreten.
Während dieser Bearbeitungszeit bitten wir Sie, von Nachfragen persönlicher oder telefonischer Art bei uns abzusehen, da unsere Mitarbeiter während der normalen Sprechstunden mit patientenbezogener Praxisarbeit beschäftigt sind und keine zusätzliche Zeit für telefonische Anfragen aufbringen können.

Das Praxisteam bedankt sich für Ihr Verständnis!

Ihr Praxisteam der Hausärztlichen Praxis
Christian Sulger